Ohrringe 'Geisha' aus Bambus und Leder

Geishadieses Symbol steht in Japan für Kultur, Tradition, aber auch Ausdauer, weiche Kraft und starken Willen.

Geisha In der japanischen Kultur waren die ersten Geishas Männer. Aber schon sehr bald wurde diese Rolle von Frauen übernommen, die als ‚tanzende Mädchen‘ bekannt wurden. Geishas waren als Entertainerinnen bei Abendessen sehr beliebt und zu Spitzenzeiten gab es in ganz Japan etwa 80.000 von ihnen. Die meisten lebten in bestimmten Vierteln, den Hanamachi, in den verschiedenen Städten. Noch heute ist Gion in Kyoto dafür am bekanntesten. In Tokyo sind es Shimbashi, Asakusa und Kagurazaka.

Der Einfluss des Westens, die Meiji-Restauration und vor allem der Zweite Weltkrieg wirkten sich leider sehr negativ auf die Welt der Geishas aus. Viele Geisha-Häuser eröffneten nach dem Krieg nicht wieder, und die, die es taten, fanden sich in einem Nachkriegsjapan wieder, dass weder Geld noch Zeit für diese Künste hatte. Dadurch ging die Zahl der japanischen Geishas und damit verbunden Kultur dramatisch zurück. Durch das Wissensverlust von den breiteren Bevölkerungsmassen, gerieten diese wunderschönen, gut ausgebildeten Mädchen in den Verruf, etwas mit der ‚bezahlter Erotik‘ am Hut zu haben. Dadurch kamen sie immer mehr an den Rand der Gesellschaft und mussten um das Überleben von ihrem Beruf bangen.

Somit steht das Symbol Geisha für Kultur, Tradition, aber auch Ausdauer, weiche Kraft und starken Willen. Das bringt ein arabisches Sprichwort sehr gut zur Geltung: ‚Eine sanfte Hand kann einen Elefanten an dem Haar führen‘. Wie auch so oft im Leben, bedarf es eine Sänfte und Güte, sich den Herausforderungen zu stellen und diese gut zu managen, um neue, unerwartete Lösungen zu finden.

Inspiriert von den alten japanischen Symbolen und moderner Technik bringen diese stilsicheren Ohrringe dein inneres Wesen zum Vorschein. Sie sind eine perfekte Kombination von geprägtem Leder, dünner Bamboo-Haut und dekorativen Perlen. In der Kollektion Ryo-Yoku-Do verwenden wir geometrische Muster und klare Formen, die sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Somit kannst du dein Stil selbst bestimmen, ob es verspielt oder raffiniert-entspannt wahrgenommen wird.

Da es sich um ein händisch hergestelltes Produkt handelt, sind kleine ‚Fehler‘ und Abweichungen von der Abbildung unvermeidbar. Naturmaterialien wie Holz und Leder haben verschiedene Prägungen, somit ist jedes Produkt ein Unikat.

Brand Nike
€25.0

Drucken